Löse das Quiz

und erhalte 20% auf deine gesamte Bestellung indem du 4 Fragen beantwortest

Unsere Bestseller

1 von 4

Warum UNWYND die beste Wahl ist

Unsere Bettdecken & Kissen kombinieren die Vorteile von
SCHLAFKOMFORT, VEGANISMUS und NACHHALTIGKEIT.

0% Tierleid, 100% Premium.

Weltweit müssen Milliarden Gänse für die Daunenproduktion schmerzvoll ihre Federn lassen. Dabei ist der Lebend-Rupf eine gängige Praxis, da die Daunen Qualität steigt, je öfter eine Gans gerupft wird. Auf diese Weise müssen sich knapp 20 Gänse für 1 Kilo Daunen quälen. Wir sind schockiert von diesen Umständen und gehen neue Wege. Dabei setzen wir ganz ohne Gans auf Daunenqualität ohne Daune.
Für die "vegane Daune" kombinieren wir extra flauschige und atmungsaktive Fasern aus unserem hochwertigsten und recyceltem Polyester G-Loft und Naturfasern. Diese Kombination ist weltweit einzigartig und sorgt aufgrund ihrer Eigenschaften für ein kuschlig warmes, dennoch atmungsaktives Schlaferlebnis ganz ohne Kompromisse.

Unsere Königsdisziplin:Recyceln.

Das Meer und die Mülldeponien werden nur so von Plastik überhäuft. Oft muss dieser umweltschädlich verbrannt werden oder bleibt noch bis zu 450 Jahre auf der Erde. Pro 1 Kilogramm unserer CYCLE-Decken, können wir 26 0,5 Liter PET-Flaschen recyceln und in den Kreislauf zurückführen. So kannst du selbst im Schlaf was für die Umwelt tun.

Die Transportwege kommen kurz,nicht die Arbeitsbedingungen.

Egal ob unsere Bettdecken, Kopfkissen oder sogar unsere Versandkartons. Wir setzen bei all unseren Inhaltsstoffen auf eine nachhaltige Produktionen innerhalb der EU und Partnerschaften aus unmittelbarer Nähe.
Doch nicht nur der faire Umgang mit der Umwelt, sondern auch mit dem Menschen ist uns wichtig. Denn obwohl leider Überstunden und schlechte Bezahlung in der herkömmlichen Textilindustrie gang und gebe sind, unterstützen wir solche Praktiken nicht. All unsere Produkte werden deshalb unter fairen Arbeitsbedingungen in der Slowakei hergestellt.

Wir setzen auf Energiesparen

Da dieses Thema noch nie so wichtig war wie heute, sparen wir 59% an Energie. Und weil uns der Klimaschutz Freude macht, verbrauchen wir zusätzlich 20% weniger Wasser, stoßen 30% weniger CO2 aus und verzichten zu 100% auf umweltschädliches Erdöl.

  • Global Recyceld Standard Zertifikat
  • V-Label Zertifizierung
  • FSC Zertifikat
  • Oeko-Tex Standart 100 Zertifizierung
1 von 6